Im Herbst letzten Jahres, wurden die ca. 800 freien Sporthändler des Sport 2000 Verbandes aufgefordert, sich für den neuen Imagefilm „Von Sportler zu Sportler“ zu bewerben.
Als „Hauptrollen“ galt es 2 Läufer, 2 Fußballer und 2 Bergsteiger zu besetzen.
Peter dachte sich „warum nicht?“. So schickte er auch eine kurze Bewerbung, ohne ernsthaft auf Erfolg zu hoffen, da in der Sport 2000 gerade die Laufspezialisten Deutschlands organisiert sind.
Umso größer die Überraschung, als im Frühling die Einladung kam, die Hauptrolle Laufen/Trailrunning durch Carmen und Peter zu besetzen.
Der geplante Drehtermin sollte Mitte Juni in Ruhpolding stattfinden. Aufgrund des schlechten Wetters wurde der Termin kurzfristig auf Anfang Juli verschoben.
Aber, „kein Problem für uns“: Ein Tag, nachdem neu geplanten Drehtermin fand im 20km entfernten Berchtesgarden der Startschuss für die ebenfalls geplanten Salomon 4 Trails statt.
So ging es halt einen Tag früher „aus den kleinen in die großen“ Berge. Diesmal passte auch das Wetter, als es mit zwei Sondergongeln früh am Morgen mit der kompletten Filmcrew nebst Equipment auf die Bergstation Hochfelln bei Bergen am Chiemsee.
„Am längsten hat die Maske gedauert, natürlich nur, da es so warm war und bei mir!“ sagt Peter mit einem Lachen.
Ab Herbst werden dann unsere Sauerländer Läufer im fertigen Markenfilm in u. a. 108 Kinos und weiteren Kanälen Deutschlandweit zu sehen sein.
Wir sind gespannt!

IMG_3501 IMG_3506 IMG_3507 IMG_3509 IMG_3510 IMG_3514 IMG_3517 IMG_3531 IMG_3539 IMG_3545